Silvesterkonzert zugunsten
"Aktion Weihnachtslicht"

Katharina Treutler

Zum Jahresausklang 2016 spielte auf Einladung der Stiftung der junge Pianist Benjamin Moser im ausverkauften Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn Werke von Beethoven, Rachmaninov und Mussorgsky.

„Virtuoser Klangzauber“ so titelte der General-Anzeiger am 2. Januar 2017. „Tastendonner und Klangzauber, für beides sorgte Moser hier mit brillanter Technik und feinem Klangsinn. … Ein Jahresausklang nach Maß.“

Benjamin Moser gehört zu den bedeutenden deutschen Pianisten seiner Generation und hat mit Solo-, Kammer- und Orchesterkonzerten in aller Welt auf sich aufmerksam gemacht. Er gewann zahlreiche Wettbewerbe, unter anderem 2007 den internationalen Wettbewerb “Young Concert Artists“ in New York. Im gleichen Jahr wurde er Preisträger des renommierten Tschaikovsky-Wettbewerbs in Moskau.