Die Stiftung

In Deutschland wurden im Jahre 2006 knapp 900 selbständige private Stiftungen gegründet. Einen vergleichsweise kleinen Anteil haben dabei die Stiftungen, die sich der Förderung von Kunst und Kultur widmen. Vielleicht spielt dabei der Gedanke eine Rolle, dass die Gründer nicht im Schatten großer renommierter Stiftungen stehen wollen, die sich mit namhaften Sammlungen von Gemälden und Skulpturen befassen.

Unser Gedanke war jedoch, dass auch ein kleiner Tropfen Wellen schlagen kann, die immer weitere Kreise ziehen. Mit diesem Tropfen-Symbol als Zeichen wurde die Norbert und Mechthild Kleinheyer Stiftung im September 2007 gegründet. Sie hat sich das Ziel gesetzt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten Kunst und Kultur in Deutschland zu fördern.

Auf unseren Webseiten erfahren Sie mehr über die Stiftung. Natürlich begrüßen wir auch den persönlichen Kontakt.