Silvesterkonzert zugunsten
"Aktion Weihnachtslicht"

Katharina Treutler

Mit Unterstützung des Beethoven-Haus Bonn veranstaltete die Norbert und Mechthild Kleinheyer Stiftung einen Klavierabend als Einstimmung auf den Jahreswechsel 2015/2016. Mit dem klassischen Silvester-konzert schließt die Stiftung eine Lücke im kulturellen Angebot der Stadt Bonn. Der Reinerlös des Konzertes kommt der "Aktion Weihnachtslicht" zugute.

Die junge, in Erfurt geborene Pianistin Katharina Treutler gestaltete im ausverkauften Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses Bonn ein Programm, das zunächst mit einer frühen Beethovensonate und einem Capriccio von Brahms in aller Leichtigkeit begann und im fulminanten Mephisto-Walzer von Liszt gipfelte.

Ein bravouröses Tastenfeuerwerk brannte die aparte Pianistin zum Abschluss (…) ab und bedankte sich mit strahlendem Lächeln und zwei Zugaben für den großen Publikumszuspruch.“ (General-Anzeiger)

Katharina Treutler wurde bereits mit zahlreichen, internationalen Preisen ausgezeichnet. Sie konzertiert in zahlreichen Ländern Europas, Asiens und den USA.